UNSERE KURSE


Pro Woche haben wir über 20 Kurse im Bereich Fitness, Dance, Kraft-und Ausdauertraining im Angebot.

Von Powerstunden mit Partystimmung bis hin zu ruhigeren Stunden für Entspannung – bei uns ist bestimmt auch für dich das Richtige dabei.

Du kannst zwischen all unseren Kursen, nach Lust und Laune hin und herwechseln. 

BOdy-up circle

 Zirkeltraining  – ist eine sehr effektive Methode, sein Krafttraining oder auch Konditionstraining zu organisieren. Dabei absolvierst Du an verschiedenen Stationen in einer vorgegebenen Reihenfolge nacheinander unterschiedliche Übungen. Und zwar ohne nennenswerte Pause.  Eine Pause gibt’s erst nach Ablauf des Zirkels, dann beginnt die nächste Runde. Ziel ist es, in einer Runde alle großen Muskelgruppen zu trainieren. Die Idee: Jede Übung trainiert andere Muskeln.

BODYTONING

das vielseitige Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Den Körper gezielt straffen und kräftigen

Eine Bodytoning-Lektion beginnt mit einem einfachen Aufwärmen. Anschliessend folgt der Kräftigungsteil. Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, sowie mit Hilfsmitteln wie Kleinhanteln, Tubes, Theraband oder Step helfen dabei die Intensität zu variieren. 

 BOOTCAMP

Werde stärker, schneller, besser!
Im Outdoor-BOOTCAMP werden diverse Geräte und Hilfsmittel wie z.B. Langhanteln,  Kettlebells, Pneus, Battle-Robe, TRX-Schlingen, Springseile und Bodyweight-Übungen mit motivierender Musik kombiniert. Ein Zirkeltraining, das es wahrlich in sich hat! Wirst auch du an deine Grenze kommen?  
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PUMP

Alle Hauptmuskeln mit Langhanteln trainieren. Mit vielseitigen Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Durch die individuelle Gewichtswahl und Optionen können Einsteiger, als auch Fortgeschrittene, sowie auch Teilnehmer, die gesundheitlich vorbelastet sind, problemlos mitmachen. Das Kraft-Ausdauertraining definiert Körper und verbessert die Haltung (korrigiert Fehlhaltungen, hilft bei Rückenschmerzen)
und hilft das Gewicht zu reduzieren.

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m.a.x.

Das 30-minütige, intensive Ganzkörpertraining mit einfachen Übungsabläufen

M.A.X.® steht für "Muscle Activity Excellence"  und ist für Frauen und Männer geeignet, die kurz und intensiv trainieren möchten. Auf Basis neuster Erkenntnisse wird Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert, die Fettverbrennung optimiert.
Dabei wird das Training mit motivierender Musik unterstützt. Go to the M.A.X.!

core

ist ein intensives 30 Minuten Fitnesstraining mit Schwerpunkt Muskel- und Körperform.
Bauch- und Rücken-Training für eine flache und starke Bauch- und Core-Muskulatur.

Auf neuesten Erkenntnissen wird Kraft und Stabilität im Rumpfbereich (Bauch und Rücken) trainiert. CORE ist das ideale funktionale Begleittraining für andere Sportarten.
Bei uns kombiniert mit M.A.X.

 jumping fitness

ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf speziell dafür entwickelten Trampolinen.
Für das Training werden traditionelle Aerobic-Schritte verwendet, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind.
Durch die Kombination aus schnellen, Sprint ähnlichen und langsamen, aus dem Kraftsport stammenden Sprüngen, wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert. 

trx

ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining.. Es wird in Schlingen und mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Der Körper wird als Einheit gefordert: Jede Übung trainiert Kraft und Ausdauer, verbessert die Rumpfstabilität, die Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht.

Dank dieses ganzheitlichen Trainingsansatzes verbessert ihr schnell und sicher eure Fitness, formt eure Figur und optimiert eure Haltung!

Jede Person – unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter und Fitnessniveau – findet im TRX Suspension Training ihr ganz spezifisches Trainingsprogramm.

hiit 

Hochintensives Intervalltraining -  bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt überschüssiges Fett schmelzen. 
HIIT funktioniert. Aber nur, wenn du bereit bist, dich zu quälen, zu schwitzen und alles zu geben. Wenn du nicht an dein Limit gehst, dann machst du es nicht richtig. Du möchtest maximale Ergebnisse und unbeschreibliche Glücksgefühle nach dem Workout? Dann solltest du unbedingt HIIT ausprobieren — du wirst es nicht bereuen.  HIIT ist ein Trainingsansatz, bei dem sich hochintensive Phasen mit mehreren Ruhephasen abwechseln. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, sowie die Sauerstoffaufnahme gesteigert. Diese Erholungsphasen sind wichtig, damit du im nächsten Satz wieder aufs Ganze gehen kannst und auch in den letzten Runden noch mit hoher Intensität trainierst, was ohne Pausen nicht möglich wäre. 

PILATES

zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. 
Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

RÜCKEN & BODYFIT

Mit Kräftigung, Mobilisation und Dehnung der Rücken- und Haltungsmuskulatur stärkst Du deinen Rücken und Body.
Das Training "ohne Sprünge" ist für jede Person geeignet. und 
Trotzdem wirst Du ins Schwitzen kommen!

power yoga & yin yoga

Power Yoga ist eine Kombination aus körperbewussten Bewegungen (Asanas) und einer dazu synchronisierten Atemtechnik (Pranayama). Da die verschiedenen Übungen fließend ineinander übergehen, kommt ein Flow-Effekt auf.  Im Yin Yoga werden die Asanas zwischen drei und sieben Minuten gehalten. Dazwischen findet eine Harmonisierung im Liegen statt. Während in den Übungen alle nicht benötigten Muskeln losgelassen werden, hat man Zeit in einen ruhigen, meditationsähnlichen Zustand überzugehen. Yin Yoga beabsichtigt, tief liegendes Bindegewebe, das sogenannte Faszien-Gewebe, „aufzureißen“, Muskeln, Bänder und Sehnen zu dehnen und somit die Bewegungsfreiheit der Körperteile zueinander zu erhöhen. 

step

Fatburn-Power und Gute-Laune-Kick: Step Aerobic macht Spaß und ist ein echter Allrounder. Das Workout verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination – ein tolles Training für den gesamten Körper! 


strong nation

kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Cardio- und Plyometrietraining. Du bewegst dich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran. In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und stärkst dabei deine Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur.

step on fire

Step on Fire ist ein abwechslungsreiches Step-Programm mit Ausdauer- und Kraftübungen. Das Augenmerk wird nicht auf die Choreographie, sondern auf eine mittlere bis hohe Intensität des Trainings gelegt, das sich für Frauen wie auch für Männer eignet. Es sind alle herzlich willkommen, welche ein energiegeladenes, feuriges Training zu motivierendem Sound absolvieren möchten. 

pound.rockout.workout

Anstatt Musik zu hören, werden Sie in diesem aufregenden Ganzkörpertraining zur Musik, das Cardio-, Konditions- und Krafttraining vereint. Mit Ripstix®, leichten Drumsticks, die speziell für das Training entwickelt wurden, verwandelt POUND das Trommeln in eine unglaublich effektive Art des Trainings.

POUND® wurde für alle Fitnesslevel entwickelt und bietet die perfekte Atmosphäre zum Loslassen, Energie tanken, Kräftigen und Abrocken! Das Training ist leicht zu modifizieren und die alternative Atmosphäre und einladende Philosophie spricht Männer und Frauen jeden Alters und jeder Fähigkeit an.

indoor cycling

Das effiziente Ausdauertraining auf den Schwinn-Bikes eignet sich hervorragend für alle Fitnessbegeisterten. Unter Leitung des Instruktors werden abwechslungsreiche Strecken gefahren – bergauf, bergab und zwischendurch ein paar kleine Sprints. Indoor Cycling ermöglicht Personen jeden Alters und Fitnesslevels, gemeinsam in einer Gruppe zu trainieren. In die Pedale zu treten ist gelenkschonend und gut für das Herz. Der Trainingsnutzen ist sehr hoch. 

4 streatz

ist das dynamische Dance-Fitness-Workout für jeden Menschen mit Spaß an Bewegung!

Mit bunt gemischten Musikstilen treffen wir auch deinen Geschmack. Ohne feste Choreo ist jede Stunde immer wieder neu.
Egal mit welchem Level du zu uns kommst: 4STREATZ® passt sich deiner Stufe an, damit du nie den Spaß am Schwitzen verlierst!

fitdankbaby "mini"

AKTIV MIT BABY (AB 3 MONATE)

fitdankbaby "maxi"

AKTIV MIT KRABELKIND (CA. AB 8 mONATE)

 fitdankbaby "outdoor"

aktiv mit kinderwagen (ab 3 monate)

AKTUELLER KURS